wappen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

sehr geehrte Kerwegäste,

martin holzhauser

 

 

Vom 7. bis 11. September wird im Ortsteil Dietschweiler Kerb gefeiert. Erstmals hat der neu gegründete Förderverein des SV Nanz-Dietschweiler die Ausrichtung der Kerwe übernommen und sich viel vorgenommen. 

„In Dietschweiler lebt die Kerwe fort – jedoch nur an einem anderen Ort“ Unter diesem Motto darf ich die Bevölkerung und alle Gäste aus nah und fern zum Multifunktionsplatz beim Sportplatz einladen. Neben dem bekannten Brauchtum – Kerweredd, drei Erschde und Kranz eraus Danze – hat der Förderverein auf dem neuen Kerweplatz ein schönes Kerwedorf aufgebaut. Der Kerweplatz wird mit Festzelt, Biergarten, Schaustellern, Karusell, Kinderschminkecke mit Getränke und Speisebuden, eine Bühne der  Begegnung, der musikalischen Unterhaltung und Stimmung für alle Generationen in familienfreundlicher Atmosphäre sein. Das Programm über die Kerwetage ist breitgefächert, kurzweilig und hat für jeden etwas dabei. Dem Förderverein, der Straußjugend und allen anderen Beteiligten, die zur Tradition der Kerwe einstehen und dafür sorgen, dass sich unsere Kerwegäste bei uns wohlfühlen, danke ich schon im Voraus. Ich wünsche Ihnen alle frohe und vergnügte Stunden auf der Dietschwillerer Kerb.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Holzhauser, Ortsbürgermeister 

 

2018 09 Flyer Dietschweilerer Kerb 1 

 2018 09 Flyer Dietschweilerer Kerb 2