wappen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

sehr geehrte Kerwegäste,

2019 06 01 Annette

 

 

Die traditionelle Kerb wird durch die örtliche Straußjugend hochgehalten. So haben sich in diesem Jahr wieder eine stattliche Anzahl von Straußbuwe und -mäd zusammengefunden und in langer Vorbereitung einen neuen „Überraschungsstrauß“ gebunden, an dem wir uns über die Kerwezeit hinaus erfreuen wollen. Die Festtage werden am Freitagabend in der Gaststätte TRAFO eröffnet. Dort spielt am Samstag zum Kerweauftakt The Watching. Am Sonntag folgen die Höhepunkte Kerweumzug, Kerwered und Drei Erschde vor der Gaststätte TRAFO mit dem Musikverein Nanzdietschweiler.
Zum bekannten Frühschoppen am Montag mit „ARMINIUS und die Mitläufer“ ergeht herzliche Einladung. Dieser wird nachmittags auf der Glanbrücke durch das feste Ritual „Kranz raus danze“ kurzzeitig unterbrochen, bevor es anschließend in die Verlängerung geht.
Für die Kinder sind auf dem Kerweplatz ein Karussell und Kerwestände aufgestellt. Empfehlen darf ich Ihnen die örtliche Gastronomie, die sich für die Festtage gut gerüstet hat.
Bei allen, die zum Gelingen der Kerwetage beitragen, besonders der Straußjugend, möchte ich mich schon jetzt bedanken. Ich wünsche Ihnen liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger und unseren Gästen ein schönes Wochenende uff de Nanzwillerer Kerb.

Mit freundlichen Grüßen
Annette Filipiak-Bender, Ortsbürgermeisterin 

 

 2019 09 NW Kerb

 

Kerwe-Programm

Freitag 06.09.2019
Eröffnung der Dietschweiler Kerwe, mit Fassanstich: Ortbürgermeister und die Straußjugend

Festzelt Musik mit DJ Überraschung

Samstag 07.09.2019

3 Kerwefussballspiele
14 Uhr 15 SV Nanzdietschweiler Reserve-TUS Gries Reserve

16 Uhr SV Nanzdietschweiler-SG Kibo/Orbis

18 Uhr SV Nanzdietschweiler ll - SV Steinwenden ll

20 Uhr 30 Live-Musik im Festzelt, Band „BASEMENT“

Sonntag 08.09.2019

10 Uhr 30 Ökumenischer Gottesdienst im Festzelt

14 Uhr Umzug mit Kerwestrauß der Straußjugend durch Dietschweiler, Blasmusik, Kerwerede mit „Klatsch und Tratsch“ im eigens erbauten Fenster, Tanz der „Drei Ersten“

Kaffe und Kuchen

Montag 09.09.2019

10:00 Uhr Früschoppen mit Weißwurst
11:00 Uhr Mittagstisch: Rindfleisch und Meeretisch
14:00 Uhr Buntes Musikprogramm mit Alleinunterhalter Stefan Walzer

Dienstag 10.09.2019
Ab 11 Uhr 30 Traditionelles Heringessen, Umzug der Straußjugend und Kerwebegräbnis

Für Speisen und Getränke ist an allen Tagen bestens gesorgt