Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die nachfolgenden Informationen möchte ich Ihnen zur Kenntnis geben.
Mit freundlichem Gruß
Martin Holzhauser
Neue Spielgeräte aufgebaut
Mitarbeiter und Helfer haben beim Spielplatz auf dem Multifunktionsplatz unter Zuhilfenahme eines Mietbaggers und einem Traktor mit Frontlader neue Spielgeräte, 2 Indianertipis und ein Marterpfahl, aufgebaut. Die alten Spielgeräte waren marode und mussten entfernt werden. Gleichzeitig wurde das Sandbett ausgebaut und wie im benachbarten Spielbereich auch, die Spiel- und Fallschutzfläche in Holzhackschnitzel auf einem zuvor eingebrachten Drainagebett aus Schotter, aufgebaut. Ganz herzlichen Dank für die sehr gute Arbeit an Albert Feth, Jürgen Pohle, Thomas Appel und Gerhard Schumacher
3 Baustellen in der Ortsgemeinde
In der Ortsgemeinde befinden sich derzeit 3 Baustellen mit verschiedenen Firmen. Im Ortsteil Dietschweiler hat die Firma Müller aus Enkenbach-Alsenborn mit den Arbeiten der Erneuerung der Wasserleitungen begonnen. Im Anschluss daran werden die maroden Straßenteile saniert und eine neue Beleuchtungseinrichtung (LED Leuchten) installiert. Die Bauzeit wurde mit 2 Jahren veranschlagt.
Im Neubaugebiet, Höllenhub Teil D, haben die Erschließungsarbeiten begonnen. Hier werden 3 neue Straßen erschlossen und im Endausbau fertiggestellt. Die Arbeiten werden von der Firma Breidt aus Hermeskeil durchgeführt und dauern voraussichtlich bis zum Jahresende an. Im Anschluss daran können die 18 Bauplätze bebaut werden.
In der Katzenbacher Straße wird ab dem Feuerwehrgerätehaus durch die Firma Jahns aus Waldmohr in 3 monatiger Bauzeit der Gehweg saniert und eine neue Beleuchtungseinrichtung (LED Leuchten) installiert. Weiterhin wird durch die Pfalzwerke auch die Niederspannungsleitung in den Gehweg verlegt, so dass die Stromständer von den Dächern zurückgebaut werden können. All diese Arbeiten werden mit Baustellenfahrzeugen und größeren Arbeitsmaschinen durchgeführt. Die Arbeiten können nur unter Teilabsperrungen der Straßen und wie in der Katzenbacher Straße nur unter Ampelbetrieb durchgeführt werden.
Es wird daher unweigerlich zu Beeinträchtigungen und Erschwernissen kommen. Hier bitte ich um Ihr Verständnis. Sollte es zu Problemen kommen, wie beim kürzlichen Gewitter mit Starkregen können Sie mich gerne anrufen. Ich werde versuchen die Anliegen sofort an die Baufirmen weiterzuleiten. Letztendlich wird alles gut und unser Dorf hat sich wieder weiterentwickelt.