Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen begingen die Gläubigen in Nanzdietschweiler den Fronleichnamstag. Singend und betend zog eine große Schar von Gläubigen durch die Straßen des Ortsteils Nanzweiler. Unter dem sogenannten „Himmel“ trug der Geistliche den Leib Christi in der Monstranz.

An beiden der prächtig geschmückten Außenaltären wurde ein Abschnitt aus dem Evangelium vorgetragen, Fürbitten gesprochen und der sakramentale Segen in alle Himmelsrichtungen erteilt.

Gestaltet wurden die Außenaltären von den Kindern der katholischen Kindertagesstätte und der katholischen Frauengemeinschaft.

Wie in jedem Jahr wurde die Prozession vom Musikverein begleitet und endete in der Kirche mit dem feierlichen Te Deum.

Im Anschluss fand ein Pfarrfest in der Kurpfalzhalle statt, das rege Begeisterung genießen konnte.

 

Zur Bildergalerie

fronleichnam 41 20180603 1722072264