Seit November letzten Jahres wohnen in Nanzdietschweiler zwei syrische Familien, die durch die Gruppe Menschenhilfe Nanzdietschweiler, in vielfacher Hinsicht dankenswerterweise betreut werden und sich mittlerweile sehr gut in ihrem Umfeld eingelebt haben. Die beiden Familienväter möchten sich in der Ortsgemeinde engagieren und sich auf diese Weise für die Hilfsbereitschaft bedanken. Seit einigen Tagen dürfen beide in der Ortsgemeinde mitarbeiten. Nachdem die verwaltungsmäßigen Voraussetzungen geschaffen wurden, konnten beide nach der Sicherheitsbelehrung auch ihre Sicherheitskleidung im Empfang nehmen. Die Sicherheitsausrüstung wurde durch die Firma GKN Driveline in Kaiserslautern gespendet und an die beiden jungen Männer übergeben. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Firma GKN Driveline in Kaiserslautern.

2016 07 29 OG GKN Flüchtlinge

Auf dem Foto sehen sie von links nach rechts:

Hussein Mistinu, Guido Habelitz (Umweltbeauftragter GKN), Albert Feth (Gemeindearbeiter), Jan Geimer (Ferienarbeiter), Mohamad Ab Algumo, Markus Becker (Betriebsratsvorsitzender GKN), Alfred Klein (Beigeordneter OG)