Mit viel Engagement  hatten sich einige Papas unter der Federführung von Herrn Raphael Philipp an die Planung und Durchführung der Veranstaltung begeben.

Im Rahmen des Raderlebnistages wurden auf dem Sportplatz Wettspiele und  lustige Paarspiel zwischen Papas und ihren Kinder ausgetragen.

Die Teilnehmer des Papa-Kind-Tages mussten verschiedene Stationen bewältigen. An einer Station waren die Kinder die Tormänner und die Papas durften Tore schießen.

Bei  einem Wettlauf durch einen Slalomparcour trat jeweils ein Papa gegen sein Kind an.

Es gab   auch ein spezielles Aufwärmtraining, bei dem die Papas  Liegestützen machen und dabei ihr Kind auf dem Rücken tragen mussten. Mancher Papa kam dabei ganz schön ins Schwitzen.


Mamas, Geschwister,  Großeltern und Freunde der Kita waren als Zuschauer und Fans  gern gesehene Gäste, die mit Applaus und Anfeuerung die sportlichen Väter und ihre Kinder unterstützten.