Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

Sie konnten in den letzten Wochen beobachten, wie unter den angebrachten Verkehrszeichen der Vollsperrung, die Verbandswasserleitung erneuert wurde. Es war temporär möglich die Baustelle zu passieren. In der Woche nach Ostern werden die Arbeiten am Ausbau der Straße vorgenommen. Der Abschnitt zwischen Glanbrücke und Ausbauende in Richtung Glan-Münchweiler wird in 2 Bereiche unterteilt. Die Arbeiten beginnen nun an der Friedhofstraße bis zum Bauende Richtung Glan-Münchweiler (Stallungen der Familie Müller). In diesem Abschnitt erfolgt der ortsgerechte Ausbau mit den notwendigen Leitungsarbeiten. In Höhe des Glan-Blies Radweges wird zudem ein Fahrbahnteiler, analog der Bauweise in Höhe der Kurpfalzhalle,  eingebaut werden. Im Anschluss daran erfolgen die Arbeiten im 2. Bereich, also von der Friedhofstraße zur Glanbrücke hin. Hier wird zu den beschriebenen Ausbauarbeiten noch in sehr großer Tiefe der Schmutzwasserkanal erneuert. Diese umfänglichen Arbeiten können nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Je nach Baufortschritt können die innerörtlichen Umleitungswege genutzt werden. Ich darf sie im Problemfall bitten, mit dem Polier der Baustelle rechtzeitig Kontakt aufzunehmen, um eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen. Ich bedanke mich schon im Voraus für ihr Verständnis.

 

Mit freundlichem Gruß

Martin Holzhauser, Ortsbürgermeister